Das neue Buch aus der GeschiMag-Aspekte Serie

Mit Mythologie Aspekte hat GeschiMag-Redakteur Wolfgang Schwerdt nach Seefahrt Aspekte und Archäologie Aspekte nun den dritten Band seiner Aspekte-Reihe als Taschenbuch veröffentlicht.

Mythologie Aspekte ist eine Sammlung von Aufsätzen zum Thema Mythologie und ihrem untrennbaren Zusammenhang mit Macht, Herrschaft und gesellschaftlichen Strukturen. Schwerdt spannt den Bogen von den ersten vorderasiatischen Zivilisationen über die Griechen bis hin zu den Kelten. Er betrachtet die mittel- und südamerikanische und Götter- und Monsterwelt und widmet sich nicht zuletzt der japanischen Geschichte, deren Mythologie noch heute als offizielle historische Chronologie Japans gilt. Schwerdt betrachtet die Mythologie unter ganz unterschiedlichen Aspekten und stellt im Rahmen ausführlicher Besprechungen auch im seinem dritten Aspekte-Buch weitere Literatur zu den jeweils angerissenen Themen vor.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s